Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 26.06.2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Gedanken.....
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2007, 14:23
Beiträge: 17
Wohnort: Dortmund
Hallo ihr Lieben....


Ich weiss nicht ob das hier der Richtige Menüpunkt ist um zu schreiben... wenn nicht bitte verschieben, ja?

In letzter Zeit muss ich sagen, beobachte ich doch sehr kritisch den Chat... und entwickel auch langsam eine sehr, für mich nicht beschreibbare Meinung dazu.

Zunächst fällt mir auf, dass viele Neue User/Innen irgendwie nicht richtig aufgenommen werden. Ein Beispiel habe ich dazu: Neue Userin kommt rein, sagt "hallo ich bin zum ersten Mal in einem Chat"... sie wird willkommen geheißen und fragt danach: "Was gibt es neues?" Und erhält die sehr schroffe Antwort: "Nichts was ich hier im Open schreiben würde" Die Userin verlässt den Chat.
Ich finde es gibt Menschen, die haben halt nunmal Probleme, sich zu äußern. Warum also solche Verurteilungen?
Auf der einen Seite schreit fast jeder hier "bitte nicht triggern" aber auf der anderen werden User dann so behandelt?

Dann noch etwas was mir sehr sehr wehgetan hat. Ich bin auch kein Mensch der dazu sofort was sagt, aber danach war ich sehr fertig.
Ich erwarte mein drittes Baby im Oktober und verkünde das freudig auf die Frage wie es mit ginge... und bekomme als Antwort: "Ich finde es verantwortungslos von Dir, 3 Kinder in diese harte Welt zu setzen, Deine Kinder sind arm dran"
Ich war wirklich unheimlichst geschockt. Und erstmal sprachlos (Ja passiert auch mir mal :? )
Wenn wir doch alle so rücksichtsvoll miteinander umgehen... kann man da nicht a) einer schwangeren Frau den Respekt erweisen und diese Meinung zurückhalten, oder b) wenn man diese Meinung äussern will das etwas sagen wir freundlicher verpacken?
Ich mein, ich bin extrem Triggerfest und sage auch meine Meinung, das finde ich auch wichtig. Aber was wäre denn wenn ich mir sowas wochenlang zu Herzen nehmen würde?
Sicherlich bin ich kein Engel und lande mit meiner Meinung sicher auch den ein oder anderen Treffer, denn niemand ist unfehlbar.
Dennoch finde ich, sollte man im Umgang mit anderen doch manchmal nachdenken bevor man was sagt. Schließlich ist das etwas was hier jeder vom anderen erwartet.
Sicher kann in hitzigen Gesprächen mal die Emotion hochkochen. Aber es gibt immer noch die Möglichkeit sich im Anschluss zu entschuldigen. Auch wenn das ein Schritt ist der vielen schwerfallen mag...

Ich möchte hier niemanden verpetzen und an den Pranger stellen, daher verzichte ich hier auf Namen... es soll einfach mal zu Gedanken anregen... mehr nicht.

Ich hoffe mich mag jetzt noch wer hier.

Eure Pearl :oops:

_________________
These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much that time can not erase
I've tried so hard to tell myself that you're gone
But though you're still with me
I've been alone all along


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 13:44 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
also für mich ist es kein Grund dich wegen dem was du hier schriebst nicht zu mögen und denke und hoffe doch sehr das die mehrheit das auch so sieht
ich für meinen Teil mag direkte Menschen-direkt-also nicht knallhart oder verletzend!!!!!!!!!!!!!!!!!!
find ich auch nicht ok............was da ablief............und ich persönlich finds schön wenn kinder geboren werden.............und hätte mindestens 3 wenns denn geklappt hätte.................wie lernt man das doch so schön in Gruppengesprächen?!!.........bei sich bleiben!!!!!!!!!! will heißen es ist was anderes zu sagen "also ich wöllte keine 3Kinder in diese Welt setzen"...........als andere dafür zu verurteilen..............
ja und das nett willkommengeheißen werden im Chat und n guten Umgang miteinander find ich auch sehr wichtig............find es nämlich auch sehr schwierig wo dazu zu kommen wo die meisten sich schon kennen und dann gegen ne Wand zu laufen..................bei mir wars aber OK Gestern.............wenns davor oder danach aber nicht so war find ich das auch nicht in Ordnung................. bin auch der Meinung so wie Du es beschriebst sollte es nicht ablaufen
L.G. Bluebirdsflight :wink: ( wo gestern als nonames unterwegs war)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 15:40 
Hey Pearly

Ich selbst habe das zwar nicht mitbekommen, aber du hast mir genug davon erzählt und ich selbst habe ja nun auch schon genug in diesem Chat miterlebt, was echt unter die Gürtellinie geht
Was man dir da an den Kopf geschmissen hat, zeigt doch nur wie unreif manche Menschen in ihren Handeln und Denken sind und ich habe dafür auch kein Verständnis *SORRY* --- kann keiner von mir erwarten
Ich selbst freue mich sehr für dich mit und jedes Kind das geboren wird ist ein Geschenk und so sollte es auch behandelt werden
Was das mit der neuen Userin betrifft, war ich ja dabei und meine Meinung dazu habe ich ja direkt schon dazu mitgeteilt

Was ich noch so mieß finde, ist das fertig machen wollen untereinander
Da sind soviele Räume in diesem Chat und wenn ich mit dem Ein oder Anderen nicht kann, ja dann wechsel ich halt den Raum
Oder ist es so schwer?
Was bitte hat man denn davon

Wozu gibt es diese Chatregeln und ich denke hier sind alle alt genug um das auch verstehen zu können
Ich selbst möchte mich in diesem Chat austauschen können, aber auf einem angemessenem Level und hier nicht von irgendjemanden der grad selbst nicht mit sich klar kommt oder sich einfach nur nen Spaß drauß macht, dumm von der Seite angemacht zu werden

Das gehört sich einfach nicht
Na gut ich denke mehr brauch ich dazu auch gar nicht sagen, denn wer lesen kann versteht was ich sagen will

Mich macht das halt auch alles ziemlich wütend und vielleicht war das ja mal ein Gedankenanstoß an die die sich jetzt auch angesprochen fühlen

*knuddel*

Nova


Zuletzt geändert von Gast am 18.02.2008, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
Hi Pearl!
Finde es gut, dass du dir Luft gemacht hast.Wer soll die Welt denn besser machen, wenn nicht unsere Kinder, die alle Liebe bekommen, die wir so vermisst haben. Klar ist es ne Aufgabe, Kinder zu verantwortungsbewußten und beziehungsfähigen Menschen zu erziehen, aber ich denke, gerade bei dir sind die besten Vorraussetzungen dazu.Also lass dich nicht unterkriegen--ich freue mich sehr mit dir und kann solche Angriffe überhaupt nicht verstehen.
Und das andere habe ich nicht mitbekommen- ich für mich versuche immer zu neuen freundlich zu sein und finde es schade, wenn einer so aus dem Chat vertrieben wurde.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt und lass dir die Vorfreude nicht verderben.
Alles Liebe Xela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2007, 14:23
Beiträge: 17
Wohnort: Dortmund
Danke für Eure lieben Worte

_________________
These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much that time can not erase
I've tried so hard to tell myself that you're gone
But though you're still with me
I've been alone all along


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 19:32 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
hab irgendwie Angst, dass ich evtl. jemanden verletzt haben könnte. Wenn ja, dann tut es mir echt leid. Ich will wirklich niemanden verletzen.
Ist aber gut, dass das gesagt wird, wär aber auch gut, wenn man das im chat direkt sagt, denk

Sorry, will niemanden verletzen

baba


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Worte schneiden schärfer als ein Schwert
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 10:46 
Offline

Registriert: 27.04.2008, 12:08
Beiträge: 122
Hallo Pearl und Ihr alle,

als ich ein Kind war, las ich in einem Buch den Satz "Worte können schärfer schneiden als ein Schwert". Prima dachte ich, dann ist das das rechte Mittel für mich Wehrlosen, um mich zu wehren. Und ich begann meine Worte zu schmieden, zu schleifen und zu polieren.

Heute weiß ich ich, wie verletzend Worte sein können. Da gibt es die Geschichte, wo einer gegen Ende sagt: "Schau, die Wunden, die Du mir damals geschlagen hast, sind gut verheilt. Du siehst kaum noch eine Narbe. Aber die unbedachten Worte, die damals gefallen sind, schmerzen mich noch immer!" Wie viele verletzende Sätze aus meiner Kindheit, oft mit voller Absicht ausgesprochen, haben sich mir eingeprägt und so, über Jahre unbewusst, mein Leben mitbestimmt. Als mir das richtig klar wurde, bin ich sehr vorsichtig geworden mit meiner Wortwahl, mag auch keinen mehr verletzen.

So viele Menschen glauben, sie müssten sich stets verteidigen und um sich hauen, vermuten hinter jedem Satz einen Angriff, weil sie es aus ihrer Kindheit nicht anders kennen. Wenn ich dann frage: "warum musstest du das jetzt tun?", sind sie oft verständnis- und fassungslos: "Ja, aber ich muss mich doch verteidigen!" "Sie ist nicht deine Mutter! Sie hat dich jetzt nicht angegriffen!"

Ich finde es so wichtig, dass man immer wieder darüber nachdenkt, was man mit seinen Worten bei anderen auslösen kann. Gerade im Internet, wo man sich nicht in die Augen schauen kann, nicht weiß, wie ein Satz gemeint ist. Man sitzt vor seinem Monitor alleine und in Sicherheit. Ich erlebe bei mir dann, dass ich mich viel schärfer und direkter ausdrücke, als ich es in einem Gespräch machen würde.

Zu den Kindern: kürzlich habe ich ein altes ScienceFiction-Hörspiel angehört. Darin waren die Menschen zu der Erkenntnis gekommen, dass es sinnlos ist, weiter Kinder in die Welt zu setzen, weil den Menschen die Aggression angeboren ist und sie alles nur zerstören und mit Kriegen überziehen. Also sei es für die Zukunft unseres schönen Planeten am besten, wenn die Menscheit aussterben würde. Niemand durfte mehr schwanger werden. Ach, das war so düster, diese Ausweglosigkeit, und ich dachte, wie depressiv muss blos die Autorin gewesen sein.

Ich sehe ja auch, dass das Negative, Böse und die Angst anscheinend leichter angenommen und weitergegeben wird als das Positive und Gute. Trotzdem habe ich immer wieder Hoffnung. Und diese Hoffnung beruht auf unseren Kindern und dass sie genügend Alternativen finden, ihre Konflikte zu lösen, zur Gewalt.

Nikolaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de