Hallo Zusammen, ich bin dagegen Wörter zu splitten. Ich finde es auch schwierig in einen Chat zu gehen und mir dabei zu überlegen, welche Wörter sollen vermieden werden, welche gesplittet und so weiter. Manchmal sind 20 Leute im Chat, wie soll das dann wirklich gut funktionieren?
Das nimmt einem die Möglichkeit zu einer unbefangenen Unterhaltung. Achtsamkeit ist doch selbstverständlich, aber andere können einfach nicht wissen was den einen und den anderen User triggert.
Vermeidung, finde ich, ist auch nicht realistisch, dann dürfte ja niemand einen Fernseher haben, keinen PC, kein Buch, keine Zeitung.
Um ein Beispiel zu nennen , wir sind jahrelang bei dem Wort Mutter in Ohnmacht gefallen, aber das lag nicht an dem Wort sondern an der Beziehung zu meiner Mutter. Ich habe es trotzdem nicht vermieden, zum einem weil es im normalen Sprachgebrauch vorhanden ist, zum anderen weil ich eben auch eine Mutter bin. Und ich will es nun mal einfach normal aussprechen können. Meist ist ja nicht das Wort der springende Punkt sondern die Verknüpfung die dahinter steckt. Ich habe daran gearbeitet und seitdem macht es nichts mehr.
Ich finde, da ist es auch Selbstverantwortung zu schauen wie kann jede/jeder damit umgehen.
Liebe Grüße Mia
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|